Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst.

Wir halten uns an die europäische Datenschutzverordnung DSGVO vom 24.5.2016 vollinhaltlich gebunden. Insbesondere behandeln wir die E-Mail-Adressen unserer Mitglieder und Interessenten vertraulich und geben sie keinesfalls an Dritte weiter.

Diese Adressen dienen lediglich dem Versand von neuesten Vereinsnachrichten, falls Sie uns durch Ihre Registrierung ausdrücklich darum gebeten haben.

Auftragsdatenverarbeitung

Wir haben mit unserem E-Mail-Marketing-Dienstleister GetResponse einen Vertrag über das Verfahren zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Dadurch wird sichergestellt, dass sich unser Dienstleister beim Versand von Vereinsmitteilungen an Mitglieder und Interessenten in allen Punkten an die strengen Vorgaben des deutschen Datenschutzrechts hält. Dadurch ist auch sichergestellt, dass Ihre Daten nur innerhalb der EU mit einem hohen Schutzniveau gespeichert werden. Eine Speicherung Ihrer Daten auf Servern außerhalb der EU findet nicht statt.