Wolfratshauser Weibsbilder

Anhand der 52 Wolfratshauser Weibsbilder, die der Historische Verein im vergangenen Jahr in seinem Kalender porträtierte, haben sich Schüler*innen des Gymnasiums Geretsried mit diesen Frauenbiografien inhaltlich und künstlerisch befasst. Zusammen mit ihrem Lehrer Matthias Wohlgenannt haben sie lebensgroße Frauenfiguren entworfen und in der Werkstatt des Degerndorfer Kunstschmieds Tom Carstens unter dessen Anleitung gefertigt.

Beteiligt an diesem innovativen Geschichts und Kunstprojekt, das vom Kulturfonds Bayern gefördert wird, sind auch die Bundesfreiwilligen des Erinnerungsortes BADEHAUS und Schüler*innen der Grundschule Waldram. Die Vernissage wird mit Percussion Musik auf selbstgebauten Instrumenten von Schüler*innen des Gymnasiums Geretsried begleitet.

15:00 -17:00 Uhr Kunstschmiede von Tom Carstens in 82541 Degerndorf Angerbreite 39

kostenfrei · Spenden willkommen

Bitte melden Sie sich bis kommenden Donnerstag, den 2. März, unter info@histvereinwor.de verbindlich an, damit wir unsere Bewirtung mit Getränken, Broten und Kuchen planen und vorbereiten können.