Tag des offenen-Denkmals

Die Sanierung des Alten Krankenhauses an der Sauerlacher Straße ist endlich im vollen Gange. Das geplante Mehrgenerationen- Wohnprojekt der Maro-Genossenschaft wird begleitet von der behördlichen Denkmalpflege und vom Historischen Verein. Zum Tag des offenen Denkmals ist eine gemeinsame Veranstaltung mit der MaroGenossenschaft geplant. Es wird um die Zukunft des Alten Krankenhauses gehen und um seine bemerkenswerte Geschichte, die unser Vorstandsmitglied Dr. Kaija Voss referiert. Der Kunsthistoriker Dr. Gerald Dobler (angefragt) wird die Ergebnisse seiner Bauforschung vorstellen, darunter die überraschende Entdeckung spätbarock-illusionistischer Wandmalereien in der einstigen Krankenhauskapelle.

Treffpunkt: Altes Krankenhaus, Sauerlacher Str. 15 (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

Kostenfrei, Spenden erbeten

Anmeldung erforderlich:

Tel. 08171 - 34 59 05 oder info@histvereinwor.de

Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen

Zurück