Weibsbilder am Bergwald

Dieser Termin hatte sich alle 2 Wochen bis zum 18. Oktober 2018 wiederholt. bis zum 18. Oktober 2018.

Wolfratshauserinnen haben die Geschichte ihrer Stadt genauso mitgeprägt wie der männliche Teil der Bevölkerung. Doch bislang wurde hier nur eine einzige Straße nach einer Frau benannt. Autor*innen unseres Kalenders „Wolfratshauser Weibsbilder“ stellen auf dem 1. historischen Frauenrundgang neun interessante Wolfratshauserinnen mit ihren ehemaligen Wohn- und Wirkungsstätten vor. Die Tour endet am Schwankl Eck bei Musik und Sekt mit der Möglichkeit, eine Ausstellung der Künstlerin Ute Patel-Missfeldt zu besuchen, die der Kulturverein Isar-Loisach organisiert hat. Um 19.30 Uhr zeigen dann die Freien Wählerinnen im Erinnerungsort BADEHAUS „Die Unbeugsamen“, einen Dokumentarfilm über Politikerinnen in der Bonner Republik.

Treffpunkt:
16 Uhr in der Beuerberger Str. 38d Dauer ca. 1 ½ Stunden Führungsgebühr 5 €